Blissful Sunday – Yin Yoga und Yoga Nidra

Blissful Sunday – Zwei Stunden Yin Yoga und Yoga Nidra

Plakat_Blissful_Sunday_Quartal_1_19Die nächsten Termine:

Sonntag, 10. Februar 2019 10:30 Uhr – 12:30 Uhr 

Sonntag, 31. März 2019 10:30 Uhr – 12:30 Uhr

Wo? Bei „Yoga Dahoam“, Steffgenstraße 8, 83278 Traunstein

Teilnahmegebühr: 18 Euro –  verbindliche Anmeldung über KONTAKT

Teilnehmerzahl: Mindestens 4, höchstens 8 Teilnehmer/innen

Yin Yoga Blissful Sunday

Yin Yoga

Yin Yoga ist ein regenerativer, ruhiger Yogastil. Er reicht tief in das Bewusstsein und die Zellen und bringt uns durch Achtsamkeit für unsere Bedürfnisse ins Hier und Jetzt zurück. Die Yogapositionen im Yin Yoga werden zwischen drei und fünf Minuten gehalten, manchmal auch bis zu zehn Minuten. Ein Loslassen der Muskelanspannung in der jeweiligen Position ist wichtig, damit die tieferen Schichten des Körpers erreicht werden. Diese Öffnung tritt meist erst nach eineinhalb bis zwei Minuten ein. Der Fokus liegt auf der kompletten Entspannung in einer Yogaposition als auch dem Erspüren und Erfühlen der eigenen Bedürfnisse und der eigenen Grenzen.
Yin Yoga kann nicht nur zur Stressreduktion dienen, sondern unterstützt auch ein stabiles Immunsystem, kann fasziale Verklebungen und Verspannungen lösen, sowie Rückenbeschwerden lindern.

Yoga Nidra

Yoga Nidra, der Schlaf der Yogis, eine Tiefenentspannungsmethode, erlaubt uns neue Energien zu tanken. Yoga Nidra führt den Geist in eine tiefe Ruhe und entspannt Körper und Seele.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mitten in der – nicht immer ganz so „staden Zeit“ gemeinsam mit mir den „Blissful Sunday“ nutzt, um Kraft und Energie für die kommenden Feiertage zu tanken!

Ich freue mich auf Euch!
Nicole